Waldboden Einstreu für die Wachteln

Waldboden Einstreu von Wachtelglück

Eigentlich war ich mit meiner Pinienrinde als Einstreu im Wachtelstall ja sehr zufrieden. Im vergleich zu meinen viele Jahre verwendeten Hobelspänen war die Pinienrinde eine 100 Prozentige Verbesserung die nicht nur den Wachteln sehr gut gefallen hat sondern dem allgemeinen Stallklima merklich gut getan hat. In diesem Video habe ich dennoch einen Teil meines Wachtelstalls mit dem Waldboden Einstreu von Wachtelglück ausgelegt um einfach mal etwas neues auszuprobieren. Auch aufgrund des Preises und der Anwendung war bei mir jedoch eine Skepsis vorhanden die überwunden werden musste.

Hat mich der Waldboden überzeugt ?

2-3 Wochen später arbeitet der Waldboden Einstreu an meiner Akzeptanz. Preislich ist das Zeug schon eine Hausnummer aber er ist auch ganz klar der beste Einstreu den meine Wachteln jemals hatten. Dieser Einstreu kommt einem natürlichen Waldboden schon sehr nahe und er riecht einfach toll! Die Wachtel scharren seit Tagen in diesem Fluffigen und sehr saugfähigen Einstreu und ich habe mich von meinen Wachteln überzeugen lassen die Belagdicke deutlich um einige Zentimeter zu erhöhen. Bin ich schon zu 100% überzeugt ? Fast, wie im Video zu sehen.

Alle meine Wachtelställe bekommen Waldboden

Im letzten Video über den Waldbodeneinstreu ist rauszuhören wie begeistert ich nach nun ungefähr 6 Wochen bin. Der meiner Meinung nach happige Preis hat mich nicht davon abgehalten eine Rösterei Menge für meine Wachteln zu kaufen.