Wachtelkrankheiten

Wachtelhalter kennen das, irgendwie gehts einer Wachtel immer schlecht und sagen können sie nix. Tipps zu Krankheiten und was man dagegen machen kann . Inklusive – wie kommen unsere Wachteln am besten durch die Mauser…

Frische Ideen brauchen frischen Raum.

Schief ist nicht einfach schief. Es ist ein Ausdruck. Aber wir können auch geradeaus denken!

neueste Beiträge

Wachteleier in der Küche: Geschmack, Einkauf, Lagerung

Ganz grundsätzlich lässt sich sagen: Wachteleier schmecken weit würziger, intensiver, manche sagen „wilder“ als klassische Hühnereier. Natürlich hat das mit den Inhaltsstoffen zu tun, die wiederum auf die Ernährung der Wachtel zurückgehen. Ob es wirklich...

mehr lesen

Klein und gesprenkelt – Das Aussehen von Wachteleiern

Ein mit Sicherheit entscheidender Aspekt für den Mythos des Wachteleis ist seine Gestalt. So kommt es bei dieser Köstlichkeit eben nicht auf die Größe an – das Ei der Wachtel ist etwa 5mal kleiner als ein klassisches Hühnerei! Dazu sind Hühnereier in der...

mehr lesen