Trauriges Update zu den Zwergwachtelküken

Heute Endlich mal wieder ein Update zu unseren Zwergwachteln . Leider ein trauriges ! Die Zwergwachteln sind nun 20 Tage alt und ich hätte nicht damit gerechnet das der Ausfall der Wärmelampe den Tot zweier Zwergwachteln bedeuten würde. Leider ist es aber so , zwei Zwergwachteln haben es nicht überlebt das die Rotlichtbirne während ich arbeiten war ausgefallen ist ( und das bei ca. 18 Grad Raumtemperatur ) .

Im Video habe ich mal gezeigt wie sehr die kleinen Zwergwachteln sich noch zusammen kuscheln . Ich habe zwar jetzt sofort eine neue Rotlichtlampe gekauft und eingesetzt aber die Zwergwachteln scheinen noch stark ausgekühlt.

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder für 1-2 Stunden die Rotlichtlampe ausgestellt da ich die kleinen an die Raumtemperatur gewöhnen wollte. Das werde ich nun jedoch noch einmal bis zum 24 oder 25 Tag aussetzen. Sicher ist sicher (dann werden es halt Warmduscher ) !

Wie im Video zu sehen legen die kleinen Zwergwachteln langsam aber sicher ihr Federkleid an und ich denke ich werde nach der vierten Woche ohne Rotlicht auskommen.